26-Jährige vermisst

Mordverdächtiger frei: "Glaube, dass Jenni lebt"

Österreich
28.03.2017 12:59

Weiter Rätselraten im Mordfall ohne Leiche um die verschwundene Tirolerin Jennifer V. (26)! Nachdem der Schwiegervater der zweifachen Jungmutter - wie berichtet - nach seiner Festnahme nun wieder freigelassen wurde, bricht er im "Krone"-Gespräch erstmals sein Schweigen: "Ich glaube, dass Jenni lebt!"

15 Kilo weniger - die Zeit in U-Haft hat bei Goran R. Spuren hinterlassen. Tränen trüben seinen Blick. Dann beginnt der gebürtige Serbe mit leiser, gefasster Stimme zu sprechen: "Bei der Familie meiner Schwiegertochter hat sich Mitte Februar eine Person gemeldet, die angab, Jenni um den 12. Februar, also zehn Tage nach ihrem Verschwinden, in Telfs gesehen zu haben." Diese Spur sei zwar protokolliert, aber nie weiterverfolgt worden, behauptet der 42-Jährige.

Dass R. wieder frei ist, hat er laut seinen Angaben einer kriminaltechnischen Untersuchung zu verdanken. Es ging offenbar um eine "blutverdächtige Spur", die in jenem Wagen gefunden wurde, mit dem R. Jennifer am Abend ihres Verschwindens abgeholt haben soll. Der Test sei negativ ausgefallen.

"Habe mir nie etwas zuschulden kommen lassen"
"Ich glaube fest daran, dass Jenni lebt, dass sie nur abgehauen und nicht ermordet worden ist", betont R. "Es ist die Hölle, ich habe mir nie etwas zuschulden kommen lassen. Und dann werde ich als mutmaßlicher Mörder der Mutter meiner Enkelkinder verhaftet."

Nicht jeder glaubt an seine Unschuld. R. wird seit seiner Freilassung bedroht. "Lieber Gott, gib, dass wir ihn finden und er gerecht gerichtet wird", lautet einer von vielen Internet-Einträgen.

Hubert Berger und Hubert Rauth, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele