Fit für ÖFB-Team

Manager gibt Entwarnung: Arnautovic kann spielen!

Sport
03.10.2016 06:04

ÖFB-Legionär Marko Arnautovic musste beim 1:1 von Stoke City gegen Manchester United verletzt vom Feld, doch Markos Manager gab nun Entwarnung.

Schrecksekunde für Marko Arnautovic vor dem anstehenden Länderspiel-Doppel gegen Wales und Serbien. In seinem 100. Premier-League-Einsatz für Stoke musste der 27-Jährige nach 77 Minuten verletzt vom Feld. Von einer Knieverletzung war die Rede, doch dann kam die Entwarnung von seinem Manager Pranter- Viel vorgenommen hatte sich Marko Arnautovic vor seinem 100. Liga-Einsatz für Stoke. Auf der Vereins-Homepage gab es ein  zweiminütiges Video seiner Highlights seit seinem Wechsel nach England.

Im Spiel selbst gegen Manchester United hatte er einen schweren Stand. Stoke war hauptsächlich mit Defensivaufgaben beschäftigt, eine Vorlage des ÖFB-Legionärs konnte Joe Allen nicht nutzen. Beim Stand von 0:1 - Martial traf in Minute 70 - blieb Arnautovic nach einem Zweikampf mit Herrera  liegen, griff sich ans Knie. Coach Mark Hughes nahm ihn sicherheitshalber vom Feld, den Platz konnte Arnautovic selbst verlassen.

"Er ist beim Nationalteam sicher dabei"
Danach erzielte der Waliser Allen unter kräftiger Mithilfe von United-Goalie de Gea den überraschenden Ausgleich, verließ Stoke erstmals seit 36 Jahren Old Trafford nicht als Verlierer. Donnerstag sind Arnautovic und Torschütze Allen Gegenspieler in der WM-Quali. Manager Leonhard Pranter zur "Krone": "Es geht Marko gut, er ist beim Nationalteam sicher dabei."

Pleite für Manchester City
Die erste Saisonniederlage  musste Manchester City einstecken. Denn ein aggressives und leidenschaftliches Tottenham entschied das Gipfeltreffen der Premier League mit 2:0 für sich, überrollte das Team von Pep Guardiola förmlich. Kevin Wimmer sah nur von der Tribüne, wie Serbiens Teamverteidiger Kolarov ein Eigentor fabrizierte, Alli bereits in der ersten Halbzeit für den Endstand sorgte. Danach vergab Lamela sogar einen Elfer auf das 3:0. Tottenham bleibt ungeschlagen, ist nun Zweiter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele