Anzeige erstattet

Misshandlungsvorwürfe: Fünfjähriger im Spital

Österreich
23.01.2009 12:21
Der fünfjährige Tobias liegt mit dunkelroten Schwellungen und Wunden am Hals auf der Kinderstation im Landesklinikum St. Pölten. Aber woher stammen seine schweren Verletzungen? Er soll schon häufiger im Kinderheim von älteren Buben attackiert und gequält worden sein. Spital und Eltern erstatteten jetzt Anzeige!

"Ich will nicht zurück zu den bösen Buben", flüsterte der kleine Tobias seinem Vater ins Ohr. Der Fünfjährige liegt auf der Kinderstation des Landesklinikums St. Pölten. Grund: Dunkelrote Schwellungen und brennende Wunden am Hals! Bisher weiß noch niemand, woher die Verletzungen stammen. Aber schon jetzt ist klar: Es gibt viele Widersprüche, Vorwürfe und Gerüchte. Seine Eltern glauben an Misshandlung, die Betreuer an eine Allergie, und der Patient selbst erzählte von einem dubiosen Unfall.

Heimleiter weist Kritik von sich
Tobias lebt in einem Kinderheim im südlichen Niederösterreich. Weil seine Mutter krank ist, verbringt er nur die Wochenenden bei seinen Eltern. Die Mutter: "Er wurde schon häufig von älteren Heimkindern attackiert. Aber nie zogen die Erzieher Konsequenzen." Der Heimleiter weist die Kritik gegenüber der "Krone" aber scharf von sich: "Alles gelogen! Der Bub trug einen billigen Schal, auf den er allergisch reagierte." Die Jugendwohlfahrtsbehörde will nun jedenfalls eine Sonderkonferenz einberufen. Gegen das Heim wurde Anzeige erstattet.

Brigitte Blabsreiter, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele