Nach 2:0 gegen SVM

Austria-Kampfansage: “Im Frühjahr voller Angriff”

Sport
18.12.2016 09:29

Der "Lieblingsgegner" sorgte für einen versöhnlichen violetten Jahresabschluss. Die Austria machte gegen Mattersburg das Dutzend voll, blieb mit dem 2:0-Sieg zum zwölften Mal in Folge gegen die Burgenländer ungeschlagen (elf Siege, ein Unentschieden) - und überwintert nach zwanzig Runden mit mehr Punkten (37) als vor einem Jahr (35), wahrte damit auch den Kontakt zur Spitze.

Schöne Weihnachten also für Violett, die "Christkinderln" hießen Lucas Venuto und Petar Filipovic, die knapp nach Seitenwechsel mit einem Doppelschlag für die Entscheidung sorgten. "Jetzt freuen wir uns auf die Pause, jeder ist doch schon ziemlich k.o.", meinte Venuto, der auch schon nach vorne blickte: "Im Frühjahr wollen wir voll angreifen!"

Bis zum 9. Jänner haben die Austrianer nun Urlaub, dann beginnt die Vorbereitung auf das Frühjahr - das für die Violetten mit drei Hits losgeht: Zuerst Derby gegen Rapid, dann auswärts Sturm, dann daheim Altach. Da wird sich gleich zeigen, wohin die Reise der Austria im Frühjahr gehen wird.

Trainer Thorsten Fink bilanzierte zufrieden: "Es war mit dem Umzug in das Happel-Stadion ein schwieriger Herbst für uns, im Großen und Ganzen müssen wir aber zufrieden sein, sind wir auch zufrieden. Jetzt regenerieren wir einmal, dann geht es los mit der Vorbereitung. Die Spieler sollen abschalten, der Trainer und der Sportdirektor können das nie ganz - wir sind schon voll fokussiert auf das Frühjahr, da haben wir ja einiges vor!"

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele