Nächste Verletzung

Ted Ligety: Bitteres Saison-Aus nach Kreuzbandriss

Sport
27.01.2016 21:00

Jetzt hat es auch Ted Ligety erwischt! Kreuzbandriss und Saison-Aus! "Wir wissen alle, dass der Skisport ein gefährlicher Sport ist, aber ich dachte immer, dass ich eine saisonbeendende Verletzung vermeiden könnte", so Ligety in einem knappen Facebook-Statement an seine Fans. "Unglücklicherweise habe ich mir heute beim Riesentorlauf-Training das vordere Kreuzband im Knie gerissen."

Schauplatz des fatalen Trainingssturzes, der dem US-Boy das vorzeitige Saison-Ende einbrachte, war Oberjoch im Allgäu in Deutschland. Dort bereitete sich Ligety, der zuletzt beim Kitzbühel-Slalom disqualifiziert und beim Night-Race in Schladming nicht angetreten war, auf die kommenden Rennen in Garmisch Partenkirchen vor. Nach Angaben des US-Ski-Teamarztes Kyle Wilkens wird Ligety umgehend in die USA heimreisen, wo über die weitere Vorgehensweise hinsichtlich der Behandlung entschieden werden soll.

Ligety hat 25 Weltcup-Siege, davon 24 im Riesentorlauf, auf seinem Konto. Heuer gewann er zum Weltcup-Auftakt den RTL in Sölden. Vor dem 31-jährigen US-Amerikaner hatten am vergangenen Wochenende in Kitzbühel bereits Aksel Lund Svindal (Abfahrt), Georg Streitberger (Abfahrt), Giuliano Razzoli (Slalom) und Florian Scheiber (Abfahrtstraining) Kreuzbandrisse erlitten und die Saison vorzeitig beenden müssen.

Ähnlich war es Österreichs Aushängeschild Anna Fenninger kurz vor Saisonbeginn ergangen. US-Jungstar Mikaela Shiffrin hatte sich im Dezember eine Knochenprellung und einen Innenbandriss zugezogen.

Hier im Video sehen Sie die Horror-Stürze von Hannes Reichelt, Aksel Lund Svindal und Georg Streitberger in Kitzbühel, die allesamt in der Kompression vor der Einfahrt in die Traverse hässlich zu Sturz kamen!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele