Auf Pariasek-Frage

Neureuther zu ORF: “So a Wappler bin i a nit”

Sport
26.01.2016 20:57

"So a Wappler bin i jetzt a nit" - so die witzige Antwort des deutschen WM-Dritten Felix Neureuther im ORF-Interview mit Rainer Pariasek auf die Frage, warum er im ersten Durchgang des Weltcup-Nachtslaloms in Schladming eine derart schnelle Zeit gefahren war. Die lustige Szene sehen Sie oben im Video.

Neureuther sorgte wieder einmal beim ORF-Interview für ordentlich Gelächter. ORF-Reporter Pariasek war über die Fabelzeit des Deutschen ganz verwundert und fragte, wie er im ersten Durchgang eine derart schnelle Zeit fahren hatte können. Neureuther entgegnete cool in seiner gewohnten Art: "So a Wappler bin i jetzt a nit."

Der Deutsche schied als Halbzeit-Führender im zweiten Durchgang mit einem Einfädler aus. ÖSV-Star Marcel Hirscher schaffte mit einem entfesselten zweiten Lauf den Sprung vom 22. Platz auf Platz zwei.

Bereits nach dem Herren-Slalom in Val d'Isere hatte er für Schlagzeilen gesorgt. Der ORF musste damals aufgrund des Damen-Rennens nach Aare schalten und auf ein Interview mit Neureuther verzichten. Die Reaktion des Deutschen: "Mögt‘s ihr mi nimmer oder wie schaut's aus?"

Hier im Video sehen Sie die kuriose Szene aus Val d'Isere!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele