Hitze schuld?

Grüne Radwege in Wien färben ab

Österreich
10.08.2015 07:44
Auch der Radweg am Wiener Franz-Josefs-Kai erstrahlt seit dem Wochenende in grüner Farbe, ebenso jener am Stubentor und beim Volksgarten. Doch so mancher Pedalritter sieht nach dem Befahren des Radstreifens rot - denn der Belag löst sich auf, das grüne Granulat haftet an den Reifen.

Die grüne Farbe des Radstreifens soll eigentlich dazu dienen, die Anzahl der Konflikte zwischen Radfahrern und Fußgängern zu minimieren. Doch nun sorgt ein anderer Umstand für erhitzte Gemüter, wie eine Leserin gegenüber "Heute" klagt. "Meine Reifen haben sich grün gefärbt", so die Frau. Der Belag hatte sich beim Befahren des Radwegs teilweise gelöst, grünes Granulat haftete danach am Profil der Reifen. Offenbar setzt die derzeitige Hitzewelle, deren Ende ja nach wie vor noch nicht in Sicht ist, dem frischen Belag gehörig zu.

Erst jüngst hatte eine drei Zentimeter hohe Schwelle auf der Mariahilfer Straße im Zuge der Umbauarbeiten für Aufregung, Lacher, aber auch Schürfwunden gesorgt. Läufer des Wien-Marathons stolperten am Renntag in Scharen über die Kante und fielen teils zu Boden. Davor hatte auch die rot eingefärbte Busspur des 13A im Rahmen der Bauarbeiten an der Wiener "Mahü" für Verwirrung gesorgt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele