"Blinder Passagier"

Video: Python kämpft während Flug ums Überleben

Ausland
10.01.2013 18:12
Eine Pythonschlange hat in einem Flugzeug auf dem Weg von Australien nach Papua Neuguinea für Aufregung gesorgt. Schockierte Passagiere beobachteten, wie das Tier auf der Tragfläche gegen Wind und Frost ankämpfte. Ein Fluggast zeichnete den dramatischen Überlebenskampf des Pythons auf Video auf. "Er tat mir leid", sagte Robert Weber der Tageszeitung "Sydney Morning Herald".

Der Python hatte sich vermutlich vor dem Abflug der Maschine der australischen Fluggesellschaft Qantas in den Flügelklappen der Tragfläche verkrochen, doch der Wind zog die Schlange nach draußen. "Er versuchte während des gesamten Fluges sich wieder ins Flugzeug zu ziehen, obwohl er mit Gegenwind von bis zu 400 Kilometern pro Stunde zu kämpfen hatte. Doch selbst das hat ihn nicht fertiggemacht", schilderte Weber den Überlebenskampf der Schlange.

Schlange kämpfte bis zuletzt
Sogar im Sinkflug kämpfte das blutüberströmte Tier den Berichten von Augenzeugen zufolge noch um sein Leben, obwohl sein Körper immer wieder gegen das Flugzeug geschleudert wurde. Pilot und Co-Pilot der Maschine hätten abwechselnd die Situation geprüft. Bei der Landung schließlich war die Schlange verendet. Eine Sprecherin von Qantas sagte der Zeitung, man habe noch nie von einem solchen Fall gehört.

Nach Ansicht von Experten handelte es sich bei der Schlange um einen Neuguinea-Amethystpython. Es ist dies die größte in Australien beheimatete Schlangenart. Der Python erreicht für gewöhnlich eine Länge von zwei bis vier Metern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele