Bösartiger Tumor

Nierenkrebs-OP bei Flavio Briatore

Sport
02.08.2006 20:16
Flavio Briatore (56), Teamchef des Formel-1-Rennstalls Renault, hat erstmals öffentlich erklärt, an Krebs erkrankt zu sein. In einem Interview mit der Zeitschrift "A" sprach der Italiener jetzt ganz offen über seine Krankheit - und ließ durchblicken, dass er künftig sein von mondänen Partys, schönen Frauen und Motorendröhnen geprägtes Leben etwas ruhiger gestalten will. "Wir fühlen uns unsterblich, stattdessen müssten wir dem Schöpfer jeden Morgen schon dafür danken, dass wir uns rasieren können", sagte Briatore, der in der Vergangenheit vor allem wegen seiner Affären mit Naomi Campbell und Heidi Klum in den Schlagzeilen war.

Bei einer normalen Vorsorgeuntersuchung in den USA hätten Ärzte vor rund zwei Wochen einen bösartigen Tumor an der linken Niere entdeckt, erzählte der Lebemann. "Wenn ich die Kontrolle nicht gemacht hätte, dann hätte es in sechs Monaten schlecht ausgesehen", sagte er. Er sei in einer römischen Klinik operiert worden und habe sich anschließend in Meran in Südtirol erholt. Die Ärzte hätten ihm versichert, dass der Krebs noch im Frühstadium diagnostiziert worden sei und deshalb entfernt werden konnte.

"Nach dem Eingriff war ich viel alleine, und ich habe beschlossen, künftig mehr Zeit mit mir alleine zu verbringen", sagte Briatore. Ein guter Teil des Lebens, das er bisher geführt habe, sei überflüssig, meinte der Besitzer der sardischen VIP-Diskothek "Billionaire": "Ich will mir selbst ab sofort mehr Zeit widmen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele