TV-Star verletzt

Urlauber geht mit Faust auf Armin Assinger los

Österreich
16.07.2010 16:44
Viel zu lachen hat Armin Assinger derzeit nicht. Das Ex-Skiass sorgt für Schlagzeilen, wenn auch ungewollt: Der Fernsehstar ist am Donnerstag von einem Urlauber in Kärnten attackiert worden. Dieser versetzte Assinger im Zuge eines Streits einen Faustschlag ins Gesicht. Die Folge: Jochbein- und Kieferprellung.
Dass Assinger mit einem Freund auf der Wörthersee-Süduferstraße im Gemeindegebiet von Maria Wörth nebeneinander geradelt ist, brachte einen Autofahrer zur Weißglut: Der 42-jährige gebürtige Holländer, der in Deutschland lebt und Polizist (!) ist, hat die beiden Rennradler zunächst angehupt. Dann überholte der Urlauber riskant und drängte "Asso" – der im Zivilberuf ja ebenfalls Polizist gewesen ist – ab.

Was den Kärntner dazu veranlasst haben soll, dem Autofahrer eine mehr als eindeutige Geste zu zeigen. 300 Meter weiter geschah es dann: Der Holländer hielt seinen Wagen an, sprang auf die Straße, brüllte Assinger an, schlug ihm mitten ins Gesicht und flüchtete. Da schaltete sich ein Augenzeuge ein, verfolgte den schlagfertigen Urlauber, fotografierte diesen und bot die Bilder als Beweismittel an, wofür auch er noch eine "Watschen" abräumte.

Täter stellte sich
"Mr. Millionenshow" fuhr daraufhin ins Krankenhaus und erstattete danach Anzeige wegen Körperverletzung. Am Telefon klang der Moderator sogar am Freitag noch etwas matt, aber laut eigener Aussage gehe es ihm schon wieder besser. "In Kärnten haben wir einen 'Eisenschädel'", meinte "Asso" im ORF-Radio. Mehr wolle er aus "anwaltlichen Gründen" vorerst nicht sagen. Der Täter hat sich übrigens mittlerweile gestellt – bei der Polizei in Velden.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele