Bis zu 35 Grad

Schwitzen und Baden auch in Alaska angesagt

Ausland
19.06.2013 22:43
Nicht nur in Österreich ist aufgrund der aktuellen Hitzewelle Schwitzen angesagt (siehe Infobox), auch der sonst so kühle äußerste Norden der USA erlebt dieser Tage ungewöhnlich hohe Temperaturen. Im nördlichsten Bundesstaat Alaska seien in den letzten Tagen Rekordwerte gemessen worden, berichteten die Wetterdienste am Mittwoch. In der größten Stadt Anchorage kletterten die Temperaturen am Dienstag auf knapp 28 Grad, an anderen Orten wurde die 30-Grad-Marke teils deutlich übertroffen.

Der bisherige Hitzerekord für Anchorage (im Bild der Goose Lake im Stadtgebiet) für einen 18. Juni datierte aus dem Jahr 1926, erklärte der Meteorologe Andy Dixon der Zeitung "Anchorage Daily News". Die heißesten Temperaturen, die je in Anchorage gemessen wurden, lagen am 25. Juni 1953 bei 30 Grad.

Auch im hohen Norden des hohen US-Nordens werden derzeit Rekordwerte gemessen. Im Küstenort Unalakleet an der Beringsee kletterte die Quecksilbersäule auf nicht weniger als 31 Grad. Den Rekord stellte in dieser Woche der Ort Talkeetna nahe des höchsten Berges in Nordamerika, des Mount McKinley, mit 35 Grad auf, berichtete der Wetterdienst "Wunderground.com". Normal wären dort für diese Jahreszeit Temperaturen um die 17 Grad.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele