Perfekte Passform

Husch, husch ins Körbchen: So finden Sie den richtigen BH

Star-Style
31.05.2013 11:59
Er hebt, er pusht oder er verkleinert: Der richtige BH kann wahrlich Wunder bewirken und Frauen glücklich machen. Die Wahrheit sieht jedoch anders aus: Laut einer Studie tragen rund 70 Prozent aller Frauen die falsche Größe oder das unpassende Modell. Dabei ist es gar nicht so schwer, den perfekten BH zu finden. Wir klären auf!

Spitzen, Muster oder Traum-Dekolleté: Bei der Wahl des BHs achten Frauen auf die Optik, immerhin wollen sie aufreizend wirken. Der Tragekomfort bleibt jedoch oft auf der Strecke. Dabei sollten BHs gerade davon viel haben, damit sie nicht den ganzen Tag wetzen, frau zupfen oder die Brüste wieder ins Körbchen "schupfen" muss. Die richtige Größe und das passende Modell muss also her – was nicht immer so einfach ist.

Eigentlich braucht es nur wenige Punkte, die Sie beim Kauf Ihres BHs beachten sollten. Erfüllt dieser jene Kriterien, so haben Sie vermutlich Ihr neues Lieblingsmodell in Händen.

So finden Sie die richtige BH-Größe:
Beginnen Sie mit der Vermessung Ihres Unterbrustumfangs. Dieser verrät Ihnen, welchen BH-Umfang Sie benötigen. Messen Sie anschließend Ihren Brustumfang (in der Höhe der Brustwarzen). Das gibt Aufschluss über die Körbchen-Größe. Zum Beispiel: Eine Unterbrustweite von 76 Zentimetern und ein Brustumfang von 92 Zentimetern ergibt eine Körbchengröße von 75 C. Achten Sie dabei unbedingt auf eine gerade Linie, um das Ergebnis nicht zu verfälschen!

Sitzt, hält, passt
Aber nicht nur auf die Größe, sondern auch auf die perfekte Passform kommt es beim idealen BH an. Fünf Punkte sollten Sie beim Kauf beachten. Denn perfekt passt der BH nur, wenn …

  • der Busen das Körbchen ideal ausfüllt. Dieses sollte also nicht nur halb voll sein, der Busen aber auch nicht über das Körbchen drüberquellen.
  • das Rückenteil des BHs eine gerade Linie mit dem Vorderteil bildet, also nicht nach oben rutscht.
  • Bügel und Steg unter dem Busen sanft anliegen. Sie sollten keinesfalls abstehen.
  • Bügel und Unterbrustband nicht zu eng sitzen. Wenn sie unter den Armen einschneiden, ist der BH eindeutig zu klein.
  • auch die Träger locker auf den Schultern aufliegen und nicht einschneiden. Denn nicht die Träger, sondern das Körbchen sollte Ihre Brust tragen.

Auf die Form kommt es an
T-Shirt-BH, Balconette-BH, Push-up-BH. Wie soll man bei dieser Fülle an BH-Varianten den richtigen für sich finden? Wir haben in der Infobox einen kleinen BH-Guide, in dem Sie die Vorzüge der verschiedenen BH-Modelle erfahren. Klicken Sie doch rein!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele