Fans im Anmarsch

Polizei beim Fußball-Derby in Alarmbereitschaft

Kärnten
13.10.2010 18:46
Seit Wochen laufen die Vorbereitungen für das Derby in der Fußball-Regionalliga zwischen SAK und Austria Klagenfurt auf Hochtouren! Im Vorfeld des Spiels gibt es einen Fanmarsch des Austria-Anhangs von der Hirter Botschaft zum SAK-Stadion in St. Peter. Die Polizei ist in Alarmbereitschaft.

Hassparolen, Knallkörper, Rauch, Angriffe auf Polizeibeamte – Szenen, wie man sie von Derbymärschen aus Wien kennt. In Klagenfurt soll es am Samstag nicht so chaotisch zugehen. Dennoch ist die Polizei auf der Hut. Vorsorglich wurde die Verwendung von Pyrotechnik streng untersagt. Außerdem dürfen sich die Teilnehmer nicht vermummen.

"Wird dennoch gezündelt, gibt es Anzeigen. Im schlimmsten Fall auch Festnahmen. Wir erwarten aber einen friedlichen Verlauf", so ein Beamter. Marschiert wird ab 13.30 Uhr von der Hirter Botschaft über die Gabelsberger Straße, Siriusstraße und die Reichenberger Straße. Die Polizei rechnet mit zumindest 100 Fans.

Im Stadion selbst wurde eine Zusatztribüne für 600 Austrianer errichtet. Zahlreiche Polizeibeamte werden das Geschehen überwachen.

"Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele