Rapid entspannt

Beric-Abgang? “Man müsste uns mit Geld erschlagen”

Sport
15.06.2015 16:54
"Über meine Zukunft rede ich erst nach dem letzten Spiel." Das Thema schien Robert Beric schon zu nerven. Damit schürte Rapids 27-Tore-Bomber die Wechsel-Gerüchte. Jetzt – nach dem 2:3 gegen England – ist für den Slowenen die Saison vorbei. Und was jetzt? "Es gibt kein konkretes Angebot, er will uns gar nicht verlassen", ist Sportchef Müller entspannt. Und das bleibt er auch…

Denn die Budget-Zeiten, als Rapid Spieler bei jedem Angebot zu Barem machen musste, sind vorbei. "Es gibt einen klaren Beschluss des Präsidiums, dass wir den Kader halten wollen und können", bestätigt Müller. Nur Ergänzungskickern soll eine neue Spielwiese geboten werden. So wurde Stürmer Starkl an die Admira verliehen. Diesmal wirklich. Auch Schimpelsberger ist ein Kandidat für eine Luftveränderung.

Nicht aber Beric. "Er fühlt sich wohl bei uns, da wird viel von außen gesteuert, hineingetragen", so Müller. Vor allem der Berater des bald 24-Jährigen woll(t)e die Traum-Saison (27 Bundesliga-Tore) nutzen, bot Beric in halb Europa an.

90 Minuten auf der Bank
Das primäre Ziel: England, der lukrativste Markt. Da gab’s auch Hoffnung, dass der Slowene in der EM-Quali gegen Rooney und Co. trifft, erneut auffällt. Doch Beric saß beim 2:3 am Sonntag in Laibach 90 Minuten nur auf der Bank. Für Müller bedeutungslos: "Ein Spiel ändert nichts. Robert kennt man aus der Liga. Es gibt nach wie vor kein konkretes Angebot.“ Nachsatz: "Man soll nie nie sagen. Aber ich glaube nicht, dass sich das ändert. Das Angebot müsste unmoralisch, unverschämt sein. Man müsste uns mit Geld erschlagen."

Weshalb man bei Rapid davon ausgeht, dass Beric am 24. Juni (wie auch Goalie Novota) in die Vorbereitung einsteigt. Schobesberger und Wydra (noch beim U21-Team) dürfen bis zum 29. Juni urlauben. Für Hofmann und Co. wird’s am Donnerstag bei den Leistungstests erstmals ernst. Die Neuzugänge Tomi, Nutz, Huspek und Auer lernen schon am Mittwoch das Allianz-Stadion kennen. Vorerst einmal die Baustelle.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele