Motor streikte

Kleinflugzeug in NÖ abgestürzt: Zwei Verletzte

Österreich
11.04.2008 11:19
In Föhrenwald in der niederösterreichischen Gemeinde Breitenau am Steinfeld (Bezirk Neunkirchen) ist am Donnerstagabend ein Kleinfugzeug abgestürzt. Dabei wurden Pilot und Co-Pilot verletzt. Ein plötzlicher Leistungsabfall des Motors dürfte nach Angaben der Sicherheitsdirektion die Ursache für den Absturz sein.

Das einmotorige japanische Modell kam nach dem Absturz linksseitig zum Liegen (siehe Foto). Eine Tragfläche zeigte in die Luft, rund um das Kleinflugzeug befanden sich in dichtem Abstand vier Bäume. Bei den Männern an Bord der Maschine, laut Polizei mit deutscher Zulassung, handelt es sich um einen 20-jährigen aus dem Bezirk Wien-Umgebung und einen 56-jährigen Wiener.

Die beiden Opfer hatten "massives Glück", so die Angaben von Stefan Spielbichler von "144 - Notruf Niederösterreich", der sich selbst an der Unfallstelle befand. Die Pilotenkanzel sei bei dem Absturz nahezu unbeschädigt geblieben. Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Breitenau bargen das Wrack.

Laut "144 - Notruf NÖ" hatten Anrainer den Crash beobachtet und waren, während sie auch einen Notruf absetzten, sofort zur Unglücksstelle geeilt. Die beiden Insassen befreiten sich unterdessen selbst aus dem Wrack. Die Bruchpiloten wurden mit der Rettung ins Krankenhaus Neunkirchen gebracht. 

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt