Großer Pal

A Paar Felle und meine Ski

Kärnten
11.01.2018 16:45

Unterwegs mit Andi Müllmann vom Wolayersee Echo, dem mit seinem "Skitour"-Lied ein toller Hit gelungen ist.

Heuer feiert das weit über unsere Landesgrenzen hinaus bekannte Wolayersee Echo sein 25-Jahr-Jubiläum. Gegründet hat es Andreas Müllmann. Regelmäßig sind er uns seine Kollegen unterwegs, und ihr "Skitour"-Lied darf bei keinem Auftritt fehlen, sind die Berge dem 50-jährigen Lesachtaler doch in die Wiege gelegt. Für die "Krone"-Leser wählte Andi den 1809 Meter hohen Großen Pal in den Karnischen Alpen. Vom Plöckenhaus oberhalb von Kötschach-Mauthen geht es ins Angerbachtal und weiter unterhalb des Kleinen Pal sowie Freikofel auf den Gipfel. Knappe zwei Stunden dauert der Aufstieg.

"Die Winterlandschaft mit frischem Neuschnee ist einfach wunderschön", schwärmt Müllmann unterwegs. Derzeit begleitet er seine Tochter, die bildhübsche und äußerst erfolgreiche Schlagermusikerin Melissa Naschenweng, bei ihren zahlreichen Auftritten. Andi war es, der Melissa das Harmonikaspiel beibrachte. Ist Müllmann dann einmal zu Hause und nicht in den Bergen unterwegs, dann bewirtet er im "sBudile" die Skifahrer im Skigebiet Kötschach-Mauthen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele