Mit Fleischermesser

89-Jähriger sticht seine Ehefrau (87) nieder

Österreich
19.12.2017 13:00

Mit einem Fleischermesser ist ein 89-Jähriger Dienstagfrüh im steirischen Spielberg auf seine 87 Jahre alte Ehefrau losgegangen. Die Frau wurde lebensgefährlich verletzt. Der Mann fügte sich danach offenbar selbst mit dem Messer tiefe Schnitte zu.

Der Sohn des Paares, der im Obergeschoß des Einfamilienhauses wohnt, entdeckte kurz nach 7 Uhr die Mutter am Boden neben dem Bett liegend. Sie hatte schwere Schnittverletzungen im Gesicht. Im Bett lag der Vater, der benommen wirkte und kaum ansprechbar war. Erst später entdeckte man, dass auch er schwere Schnittverletzungen am Bauch hatte.

Fleischermesser neben Bett gefunden
Beide wurden in lebensbedrohlichem Zustand in Krankenhäuser gebracht, schilderte Polizeisprecher Markus Lamb Dienstagmittag. Die Tatwaffe, ein Fleischermesser, wurde neben dem Bett gefunden. Ersten Angaben zufolge soll der 89-jährige Vater gestanden haben, dass er es war, der ihnen beiden das angetan hat.

Noch am Abend zuvor hatte das verheiratete Paar mit dem Sohn zusammen gegessen. Da soll laut dem 57-Jährigen, der die beiden betreut, noch alles in Ordnung gewesen sein. Die Mutter dürfte eine Gehbehinderung haben und besitzt einen Rollator mit Notrufknopf. Diesen hatte der Sohn gedrückt, nachdem er die verletzte 87-Jährige gefunden hatte. Weder die Frau noch der Mann konnten bisher vernommen werden, daher ist das Motiv weiterhin unklar.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele