"U-47700"

Zwei bewusstlose Junkies: Verdacht auf Killerdroge

Kärnten
15.12.2017 16:21

Opfer der Killerdroge "U-47700" könnten zwei Oberösterreicher (30) und ein Klagenfurter (25) geworden sein. Die drei hatten, wie berichtet, den Stoff in einer Klagenfurter Therapiestelle konsumiert. Zwei von ihnen verloren das Bewusstsein. Alle drei Drogensüchtigen mussten ins Klinikum gebracht werden.

Die Droge "U-47700", die bereits im Mai einen 38-jährigen Linzer in einer Klagenfurter Therapieeinrichtung das Leben gekostet hatte, könnte auch jene drei Männer ins Klinikum befördert haben, die sich am Mittwoch vorerst unbekannte Substanzen gespritzt hatten. "Ein sicheres Ergebnis liegt noch nicht vor, es besteht aber der Verdacht, dass es sich um

U-47700 handelt", bestätigt Karl Schnitzer vom Landeskriminalamt Kärnten: "Einer der Patienten befindet sich immer noch in einem kritischen Zustand. Den anderen geht’s schon etwas besser."

Die Modedroge, die auch als "Pinky" bezeichnet wird, ist achtmal stärker als Heroin und schwer zu dosieren. Das Gift überschwemmt derzeit die Szene und wird wie im aktuellen Fall gerne aus dem Darknet bezogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele