Geburt an Bord

“Wie ein Wunder”: Baby kam in Flugzeug zur Welt

Ausland
13.12.2017 08:05

Baby an Bord: Tausende Kilometer über der Erde hat am Dienstagmorgen ein kleines Mädchen während eines Flugs der Pakistan International Airlines (PIA) von Medina nach Multan das Licht der Welt erblickt. Flugbegleiterinnen halfen der werdenden Mutter bei der "überraschenden" Geburt.

Die Eltern, beide Pakistaner, seien laut PIA-Sprecher Mashood Tajwar auf dem Rückweg von einer Pilgerreise in Saudi-Arabien gewesen. Die Wehen hätten unvermutet einen Monat zu früh eingesetzt. Flugbegleiterinnen hätten der Mutter bei der Geburt geholfen, das kleine Mädchen sei gesund zur Welt gekommen.

"Wunder geschehen jeden Tag"
In einem Tweet der Airline hieß es: "Wunder geschehen jeden Tag, und wir hatten unser kleines Wunder heute an Bord des Fluges PK 716 von Medina nach Multan. Ein wunderschönes Mädchen kam zur Welt. Wir gratulieren den stolzen Eltern und zollen unserer Besatzung Respekt für ihre tolle Reaktion auf die Notlage."

Einen Namen hat das Baby den Angaben zufolge noch nicht. In Pakistan ist es aus religiösen Gründen üblich, Namen erst am dritten oder siebenten Tag nach der Geburt zu vergeben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele