F1-Paukenschlag

Aus dem Nichts: Hamilton denkt ans Aufhören

Sport
01.12.2017 18:12

Lewis Hamilton denkt über seine Zukunft in der Formel 1 nach. Sein Dilemma: Er will weitermachen, doch er hat Angst, wichtige Lebenserfahrungen auszulassen. (Im Video oben fährt der 33-Jährige noch seinen vierten WM-Titel nach Hause.)

Der Vertrag des Weltmeisters mit Mercedes läuft mit Ende nächster Saison aus. In diesen Wochen wird Mercedes dem Briten allem Anschein nach einen Vertrag für zwei weitere Jahre anbieten. Während fachlich wenig bis gar nichts gegen eine solche Vereinbarung spricht, hat Lewis Hamilton einige private Gründe, die ihm die Entscheidung schwermachen.

"Es ist wie das Wetter, man muss das Gleichgewicht finden", hat Hamilton kürzlich in einem Interview gesagt, das er einem ausgewählten Kreis von Journalisten gegeben hat. Dem Bericht von "Autosport" zufolge hat er viel Persönliches in dieses Gespräch einfließen lassen.

"Im Moment habe ich noch einen Einjahresvertrag bei meinem Team und ich will auch weitermachen. Aber ich bin jetzt am Punkt angelangt, wo ich mir diese Frage stelle (...) Man sagt: Du bist so lange in der Formel 1, solange es nur geht. Aber ich bin mir da nicht mehr sicher. Es gibt so viele Sachen im Leben, die ich noch nicht gemacht habe."

Er beneidet seinen Freund
"Letztens habe ich mit meinem besten Freund gesprochen, er hat von Sachen gesprochen, wegen der ich ihn beneide: er lebt an einem Ort, hat eine tägliche Routine, Fitness-Center, Game-Abend mit Freunden, oder mit der Familie (...) Jedes Jahr bleibe ich in der Formel 1, ich verzögere die Sachen, denke mir, dass nach meinem 40er noch für alles Zeit ist."

Familientragödie lässt ihn über die Zukunft nachdenken
Hamilton meint, auf diese Gedanken hatte ihn eine Tragödie gebracht, die kürzlich seine Familie getroffen hat. "Meine Tante ist gestorben, sie hatte Krebs gehabt, und an ihrem letzten Tag hat sie gesagt: 'Ich hab mein ganzes Leben gearbeitet, mit dem Wunsch eines Tages aufzuhören und all die Sachen zu machen, die ich ausgelassen habe. Aber mir ist keine Zeit mehr dafür geblieben.' Ihre Worte sind immer noch in meinen Ohren", fügte Hamilton hinzu.

"So lebe ich mein Leben. Tag für Tag, immer am Maximum. Ich will weitermachen, aber da sind so viele Sachen in meinem Kopf, die ich noch machen will." - Teilte der vierfache Weltmeister dem kleinen Kreis mit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele