Noch nicht bereit

Hasenhüttl zu Bayern? “Noch ein paar Jahre!”

Sport
01.12.2017 15:54

Wer beerbt Jupp Heynckes als Cheftrainer des FC Bayern München? Die Frage wird dieser Tage heiß diskutiert. Ein Kandidat, dessen Name immer wieder fällt: Ralph Hasenhüttl. Doch der Erfolgscoach von RB Leipzig fühlt sich selbst noch nicht bereit für den ganz großen Coup.

Der FC Bayern sei in der Lage, jeden Trainer der Welt zu holen, so Hasenhüttl. "Auf diesem Level ist es wichtig, dass ich mich in der Champions League auf allerhöchstem Niveau bewege. Und das tue ich im Moment nicht", wird der Steirer auf sportbild.de zitiert. Seine logische Schlussfolgerung: "Ein Hasenhüttl kann bei Bayern gar kein Kandidat sein."

Wie lange bleibt Jupp?
Sein Vertrag bei Leipzig läuft bis 2019. Bayern braucht aber wohl schon im Sommer 2018 einen neuen Trainer. Das hatte Jupp Heynckes zuletzt bestätigt: "Im Juni ist Schluss." Ob das Uli Hoeneß auch so sieht, ist fraglich. Zuletzt kamen Gerüchte auf, denen zufolge er Heynckes dazu bringen will, bis 2019 zu verlängern. Würde sich doch ganz treffen für Hasenhüttl. Doch er hakt ein: "Für Bayern brauche ich noch ein paar Jahre. Das ist im Moment noch kein Thema."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele