Im Vollrausch

Pensionistin (81) vergewaltigt: Nachbar in U-Haft

Österreich
28.11.2017 10:22

Eine schreckliche Tat soll im oberösterreichischen Bezirk Steyr ein 27-Jähriger begangen haben: Der Mann soll in Waldneukirchen sturzbetrunken mitten in der Nacht über eine 81-jährige Pensionistin hergefallen sein und sie vergewaltigt haben. Er wurde noch am selben Tag festgenommen und befindet sich derzeit in U-Haft. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wie erst jetzt bekannt wurde, hat sich der Vorfall bereits am vergangenen Sonntag ereignet. Der 27-jährige Österreicher soll laut "Krone"-Infos im Vollrausch gegen 5 Uhr an die Wohnungstür seiner Nachbarin geklopft haben. Als die ahnungslose Frau diese schließlich öffnete, soll der 27-Jährige sofort über die Frau hergefallen sein und sie vergewaltigt haben. Der Sohn der 81-Jährigen alarmierte am nächsten Morgen sofort die Polizei, als er die betagte Dame mit Verletzungen und Hämatomen übersät fand.

Laut Staatsanwaltschaftssprecher Andreas Pechatschek sei der 27-jährige Waldneukirchner noch am selben Tag festgenommen worden. Er zeigte sich geständig und sitzt in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft lässt ein psychologisches Gutachten erstellen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele