Von drei Männern

Wiener (76) in eigener Wohnung brutal überfallen

Österreich
26.10.2017 16:15

Ein Pensionist ist am Mittwochabend in Wien-Favoriten Opfer einer sogenannten Home Invasion geworden. Der 76-Jährige wurde in seiner Wohnung beim Fernsehen von drei Männern überfallen, die vermutlich über eine Terrassentür in die Räumlichkeiten gelangt waren. Das Trio schlich sich dabei von hinten an das völlig ahnungslose Opfer heran und schlug es nieder. Gefesselt musste der ältere Herr ausharren, ehe er sich selbst befreien und die Polizei alarmieren konnte.

Gegen 21 Uhr drangen die Männer in die Räumlichkeiten in der Puchsbaumgasse ein. Sie warfen den Pensionisten auf den Boden und stürzten sich auf ihn, um ihn zu fesseln. Der 76-Jährige erlitt mehrere Hämatome, eine Platzwunde am Kopf und Prellungen.

Das Trio durchwühlte die Wohnung. Nachdem die Räuber geflüchtet waren, brauchte der Pensionist zwei Stunden, ehe er sich befreien konnte. Der Wiener wurde schließlich in ein Krankenhaus gebracht und konnte vorerst noch nicht befragt werden, berichtete Polizeisprecher Patrick Maierhofer. Nach den Tätern wird gefahndet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele