Uno-Shopping wird langfristig schön

Oberösterreich
21.10.2017 00:05

Jahrelang leer gestanden, öffnete das Leondinger Einkaufszentrum Uno-Shopping vor einem Monat wieder seine Pforten. Ohne - auch zum Missfallen mancher Kunden - viel an der Optik im Inneren des Centers getan zu haben. Dies soll sich laut FMZ-Uno-Geschäftsführer Hubert Wagner aber in den nächsten Monaten mit dem Einzug vieler neuer Mieter sukzessive bis November 2018 ändern.

"Wir sind sehr zufrieden, die Umsätze stimmen", zieht FMZ-Uno-Geschäftsführer Hubert Wagner ein Monat nach der Wiedereröffnung des Einkaufszentrums positive Bilanz.

"Alles wird schöner"
Er macht aber auch keinen Hehl daraus, dass noch viel zu tun ist im Shopping-Eldorado von einst. Und auch die Kundenstimmen, das Center gleiche einem Ramsch-Laden und man hätte außerdem beim in die Jahre gekommenen Uno nicht viel getan, kann er durchaus nachvollziehen: "Das wird sukzessive verändert. Alles wird schöner. Mit dem laufenden Einzug neuer Mieter verbessern wir auch das Erscheinungsbild in Sachen Böden, Ladenbau usw. An unserem ursprünglichen Plan, dass das Center im November 2018 endgültig in vollem Glanz erstrahlt, hat sich nichts geändert."

Fitnessstudio Happy-Fit zieht ein
In Sachen Mieter tut sich bereits jetzt einiges: Neu ist der Handyshop "Handyworld 2.0", ein Coffee2go und die Bäckerei Berger. In Kürze eröffnet, wie bereits berichtet, ein Premium-Sport-Outlet auf vorerst 5.000 m² und das Fitnessstudio Happy-Fit auf 1.800 m². Kulinarisch verwöhnen in Zukunft im Uno die Nudelbox und ein Steakhouse. Ab Februar 2018 zieht dann auch ein Lebensmittelmarkt ein. Die Fläche beim Parkhaus, wo früher Diskonter Lidl zu finden war, hat sich nun Norma gesichert.

Weihnachtsmarkt mit Christbaumverkauf
Im Advent wird sich - der Jahreszeit angepasst - auch vor den Toren des Einkaufszentrums etwas tun. Ist laut Wagner ein kleiner Weihnachtsmarkt mit Christbaumverkauf geplant.

Mario Ruhmanseder, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele