Asthma-Kranke klagt an

„Hilfe, meine Wohnung schimmelt total weg!“

Österreich
03.05.2018 21:16

Seit Jahren kämpft Katarzyna Winter mit extremem Schimmelbefall in ihrer Wohnung. Die Asthma-Kranke glaubt, dass etwas mit der Außenisolierung des Hauses nicht passt. Wiener Wohnen weist das aber zurück. Schuld sei die Mieterin selbst, sie lüfte zu wenig.

„Auch meine Nachbarn haben Schimmel. Bei mir ist er in drei Zimmern. Ich habe Asthma, mein Sohn hat Asthma, aber die Hausverwaltung unternimmt nichts“, wettert Winter, die in einem Gemeindebau in der Grünwaldgasse 6 in Margareten wohnt.

„Eine Frechheit, wie sich Wiener Wohnen abputzen will“
„Eine Begutachtung der MA 25 hat ergeben, dass hier kein baulicher Schaden vorliegt, der in die Erhaltungspflicht des Vermieters fällt“, kontert eine Sprecherin von Wiener Wohnen. Ein Antrag bei der Schlichtungsstelle sei daher abgewiesen worden. Winter bestreitet, zu selten die Fenster zu öffnen. „Der Schimmel ist doch in allen Wohnungen an der Außenwand. Eine Frechheit, wie sich Wiener Wohnen abputzen will.“

Alex Schönherr, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele