Hiebe statt Liebe:

Scheidung nur zwei Monate nach Türken-Hochzeit!

Oberösterreich
27.04.2018 06:15

Ein junges türkisches Paar hatte erst im Februar den Bund fürs Leben geschlossen, doch jetzt wollen sie kein Paar mehr sein. Auf einem Parkplatz in Lambach (OÖ) eskalierte, wie berichtet, der Streit. Dabei schleifte der 26-Jährige den Schwiegervater sogar 400 Meter mit dem Auto mit. Dann musste auch noch die Cobra ausrücken.

„Hochzeit auf Griechisch“ hieß eine Filmkomödie, die ein Kassenschlager war. Nicht ganz so lustig wäre das „Drehbuch“ für „Scheidung auf Türkisch“, dessen Vorlage sich in Lambach abgespielt hat: In der erst zwei Monate alten Ehe kam es ständig zu Streitigkeiten, deshalb beschloss der 26-Jährige, die Reißleine zu ziehen und sich scheiden zu lassen. Das gefiel seiner „Schwiegerfamilie“ ganz und gar nicht. Es kam zu Auseinandersetzungen und Morddrohungen. Am Montag war eine Aussprache vereinbart, weil der 26-Jährige aus der gemeinsamen Wohnung in Traun ausziehen wollte. Für den „Showdown“ hatte er einen Freund mit, doch der Schwiegervater kam nicht nur mit seiner Tochter, sondern auch mit mehreren Unterstützern.

Pistole im Hosenbund
Als der führerscheinlose 26-Jährige mit dem Auto auf den Parkplatz einbog, sah er, dass sein Schwiegervater eine Pistole im Hosenbund stecken hatte und wollte flüchten. Doch der 46-Jährige versuchte die Fahrertür aufzureißen, schlug mehrmals so heftig gegen die Seitenscheibe, bis diese brach. Gleichzeitig stürmten die Freunde der Familie auf den Pkw los. In Panik gab der Schwiegersohn Gas und fuhr weg, schleifte den Schwiegervater, der sich noch immer an der Türe festhielt, 400 Meter mit.

Erst dann ließ der 46-jährige los. Er wurde nur leicht verletzt. Dem flüchtenden Schwiegersohn schickte er ein SMS nach, in dem er dessen Familie, die in Laakirchen wohnt, bedrohte. Deshalb alarmierte der 26-Jährige die Polizei, worauf die Cobra nach Laakirchen ausrückte. Dort tauchten aber keine weiteren Türken auf. Alle Beteiligten wurden auf freiem Fuß angezeigt. 


Christoph Gantner, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele