Do, 26. April 2018

Windlotterie

12.02.2018 05:15

Bitter! Anna Gasser geht im Slopestyle leer aus

Die US-Amerikanerin Jamie Anderson hat bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang im Slopestyle erneut Gold gewonnen. Die Titelverteidigerin setzte sich vor der Kanadierin Laurie Blouin und Enni Rukajarvi aus Finnland durch. Österreichs Hoffnung Anna Gasser landete nur an 15. Stelle. Aufgrund des starken Windes wurde der Bewerb zur Lotterie. 

Der Wind machte den Athletinnen im Bewerb schwer zu schaffen. Viele konnten ihre Sprünge nicht stehen, so auch Anna Gasser. Für einen gut kalkulierten ersten Lauf erhielt die 27-Jährige 83,00 Punkte. Die 26-jährige Kärntnerin riskierte nach dem zwölften Zwischenrang im zweiten Versuch viel. Nach einem gelungenen oberen Teil in der Rail-Sektion geriet der vorletzte Sprung zu weit. Gasser erhielt 46,56 Punkte und konnte nicht in den Kampf um Edelmetall eingreifen.

"Es war verdammt schwer, das Training wurde schon für zwei Stunden verschoben. Im Laufe des Bewerbs wurde es immer windiger. Die Verhältnisse waren so schwer, viele Mädels konnten gar nicht landen. Ich bin schon etwas traurig", so die Kärntnerin in einer ersten Stellungnahme.

krone Sport
krone Sport

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden