Mehrere Verletzte

Schüsse auf Teenager: US-Schülerin (12) in Haft

Ausland
02.02.2018 06:41

Nach Schüssen in einer Schule in Los Angeles an der US-Westküste hat die Polizei ein zwölfjähriges Mädchen festgenommen. Zwei Schüler im Alter von 15 Jahren seien in einem Klassenzimmer der Mittelschule von den Schüssen getroffen worden, berichtete die Polizei am Donnerstag auf Twitter.

Der Vorfall ereignete sich kurz vor 9 Uhr früh an der Salvador Castro Middle School im Stadtteil Westlake, wie die "Los Angeles Times" berichtete. Ein Bub sei am Kopf verletzt und befinde sich in kritischem, aber stabilem Zustand, ein Mädchen sei weniger schwer am Handgelenk getroffen worden. Drei weitere Menschen - zwei Kinder und eine Frau - seien leicht verletzt worden, teilte die örtliche Feuerwehr bei einer Pressekonferenz mit.

Laut Polizeichef Steven Zipperman handelt es sich bei der Tatverdächtigen um eine Zwölfjährige. Die Schule wurde nach der Festnahme als sicher deklariert. Noch ist nicht bekannt, wie das Mädchen die Waffe in die Schule schmuggeln konnte. Die Sal-Castro-Mittelschule nördlich des Stadtzentrums von Los Angeles hat rund 300 Schüler.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele