„Brenzlige Situation“

Tirol: Rodler mussten auf Piste Auto ausweichen!

Österreich
31.01.2018 11:13

Schock für acht Rodler in der Nacht auf Montag auf einer Piste in Hochsöll in Tirol: Als die Schlittenfahrer in Richtung Tal unterwegs waren, tauchte hinter ihnen plötzlich ein Pkw (!) auf. Die Rodler mussten dem Fahrzeug ausweichen, um nicht erfasst zu werden. Der waghalsige Autofahrer – ein Einheimischer - konnte schließlich ausfindig gemacht werden, verweigerte aber jegliche Aussage und zudem einen Alkotest.

Die wahrlich ungewöhnliche Fahrt des 54-jährigen Tirolers hatte gegen 0.30 Uhr begonnen, als er sich mit dem Wagen über einen Skiweg in Richtung Tal wagte. Kurz darauf fuhr der Verdächtige auch bereits auf die Rodelbahn ab. "Es handelt sich dabei um die sogenannte Familienabfahrt, die in der Nacht auch als Rodelbahn benutzt wird", erklärte ein Sprecher der Polizei.

Dort war der Pkw-Fahrer allerdings nicht alleine, denn bald tauchten vor ihm insgesamt acht Rodler auf. Diese "schilderten uns, dass die Situation schon sehr brenzlig war", so der Beamte weiter. Denn immerhin musste der Tiroler mit seinem Auto eine gewisse Geschwindigkeit beibehalten, um nicht im Schnee stecken zu bleiben. Die Rodler mussten dem herannahenden Fahrzeug ausweichen, um von dem Auto nicht erfasst zu werden.

Mehrere Anzeigen
Der 54-Jährige fuhr anschließend noch weiter auf der Gemeindestraße bis Söll und stellte dort sein Auto auf einem Parkplatz ab. Die Polizei konnte ihn schließlich ausfindig machen. Der Verdächtige wird wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit und schwerer Nötigung angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele