Sonntag: Entscheidung

Nach Sturz: Hayböck im Teamspringen fraglich!

Sport
20.01.2018 15:16

Nach neuesten Informationen wird am Sonntag spätestens nach dem Probedurchgang (15.00 Uhr) entschieden, ob Michael Hayböck im Teambewerb antreten kann. Das gab der ÖSV am Samstag bekannt. Der Einsatz des leicht am Unterarm verletzten Oberösterreichers am Sonntag scheint zwar möglich, eine Medaille wird für die ÖSV-Mannschaft aber so oder so ein schwieriges Unterfangen. 

In Abwesenheit von Gregor Schlierenzauer und Manuel Fettner, die sich im Training für Olympia in eine bessere Form bringen wollen, darf man wohl höchstens in Richtung Bronze schielen. Denn abgesehen von Stefan Kraft vermag in Oberstdorf wie schon die gesamte Saison keiner aus der Mannschaft von Cheftrainer Heinz Kuttin im Spitzenfeld mitzumischen. Und durch die Verletzung von Hayböck verschärfte sich die Lage der ÖSV-Adler.

Der zuletzt nach seiner Sprunggelenkverletzung etwas verbesserte Hayböck hatte sich am Freitag im ersten Einzeldurchgang bei einem Sturz einen Muskelfaserriss im rechten Unterarm zugezogen. Der Oberösterreicher konnte am Samstag seinen Arm nicht mehr durchstrecken, schrieb dann aber auf Facebook von einer "nur kleinen Muskelverletzung".

Favoriten sind andere
Im Teambewerb wäre die Truppe von Cheftrainer Heinz Kuttin aber auch mit Hayböck nur Außenseiter. Das weiß auch Kraft. "Wenn sich die Chance auftut, werden wir zuschlagen, aber die Favoriten sind andere", hatte der Weltrekordhalter bereits vor dem Sturz von Hayböck gemeint. Für den fraglichen Oberösterreicher würde WM-Neuling Florian Altenburger ins Team rücken. Die anderen Teilnehmer neben Kraft sind Manuel Poppinger und Clemens Aigner.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele