Noch immer hungrig

Serena Williams: Melbourne-Nein kein Karriere-Aus!

Sport
10.01.2018 19:16

Die langjährige Weltranglisten-Erste Serena Williams hat betont, ihre Tennis-Karriere trotz der jüngsten Absage für die Australian Open fortsetzen zu wollen. Gegenüber der US-Zeitschrift "Vogue" erklärte die 36-jährige US-Amerikanerin, die im Vorjahr erstmals Mutter geworden war, in einem Online-Beitrag vom Mittwoch: "Es muss ganz deutlich gesagt werden: Ich will auf jeden Fall mehr Grand Slams."

Vergangene Woche hatte Williams erklärt, nach nur einer Exhibition Ende des Jahres in Abu Dhabi noch nicht bereit für die Australian Open ab kommender Woche in Melbourne zu sein. Beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres hatte sie im Vorjahr ihr letztes offizielles Match bestritten. Im Finale gegen ihre Schwester Venus holte sich Serena Williams damals ihren 23. Titel bei einem der vier Grand-Slam-Turniere. Damit übertraf sie den Rekord von Steffi Graf aus der Profi-Ära.

Rekordhalterin der gesamten Tennis-Geschichte ist die Australierin Margaret Court mit 24 Grand-Slam-Triumphen. "Ich kenne die Rekordbücher genau, leider. Es ist kein Geheimnis, dass ich die 25 im Blick habe", sagte Serena Williams der "Vogue". Die Geburt ihrer Tochter helfe ihr aber, nicht mehr zu ehrgeizig zu sein. Sie habe das Gefühl, nicht mehr spielen zu müssen. "Ich brauche das Geld oder die Titel oder das Prestige nicht. Ich möchte sie, aber ich brauche sie nicht. Das ist ein anderes Gefühl für mich."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele