REZEPT
Wassermelonen-Eis
EINFACH
15 MINZUBEREITUNGSZEIT
ZUBEREITUNG

Wassermelonen heißen nicht zufällig so: Sie bestehen tatsächlich zu 95 Prozent aus Flüssigkeit. Da sie trotzdem auch noch einiges an Geschmack mitbringen, eignen sie sich perfekt für die Herstellung von Fruchteis. Es genügt, sie fein zu pürieren, dann erhalten sie gleichsam von selbst eine wässrige Konsistenz. Man muss sie nur mehr lang genug in den Tiefkühler stellen – fertig sind die erfrischenden Lutscher.  

Die Wassermelone halbieren, dann vierteln. Das Fruchtfleisch von der Schale entfernen und klein schneiden. 

Dabei am besten alle Kerne entfernen, dann das Fruchtfleisch in einen Mixer geben. 

Nun den Feinkristallzucker und den Zitronensaft dazugießen und alles fein pürieren. Anschließend in die Eisformen gießen undfür mindestens 6 Stunden einfrieren. 

Vor dem Servieren das aus den Formen ziehen und gleich verzehren.

ZUTATEN
PORTIONEN:
BERECHNEN
500
g
Wassermelone
100
g
Feinkristallzucker
Etwas
Zitronensaft
n.B.
Eisformen für Lutscher
KATEGORIEN
Eis
ALLERGENE
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spielechevron_right
Vorteilsweltchevron_right