REZEPT
Kichererbsen-Spinat-Pfanne
EINFACH
30 MINGESAMTZEIT
ZUBEREITUNG

Eine geglückte Kombination: Der sämige Biss der Kichererbsen kontrastiert reizvoll mit der grünen Frische des Spinats. Champignons und Knoblauch fügen Röstnoten und Schärfe hinzu. Je nachdem, ob man das Gericht als lauwarme Vorspeise, als Beilage oder als sättigendes Hauptgericht konzipieren will, kann man den Anteil der Kichererbsen etwas größer oder aber kleiner gestalten. Zur Abrundung passt ein Spritzer Zitronensaft.

Die Kichererbsen abtropfen lassen. Die Champignons putzen und in Scheiben schneiden. 

Die Knoblauchzehen schälen. Dann das Olivenöl in einer Pfanne heiß werden lassen und die Knoblauchzehen dazu pressen. Die Champignons hinzufügen und ebenfalls mitbraten.

Den TK-Blattspinat dazugeben, die Hitze reduzieren und andünsten. Anschließend die Gemüsesuppe dazu gießen und einige Minuten weiterdünsten.

Nun noch die abgetropften Kichererbsen in die Pfanne geben und alles gut durchmischen. Mit Salz und Pfeffer aus der Mühle würzen und abschmecken.

ZUTATEN
PORTIONEN:
BERECHNEN
2
Dose
Kichererbsen
1
Pkg
Blattspinat (TK)
250
g
Champignons
4
Stk
Knoblauchzehe
5
EL
Olivenöl (zum Anbraten)
200
g
Gemüsesuppe (Würfel)
Etwas
Salz
Etwas
Pfeffer aus der Mühle
KATEGORIEN
ALLERGENE
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spielechevron_right
Vorteilsweltchevron_right