Für Hugo Boss etc.

Designer Peter Schmidt mit 87 Jahren gestorben

Society International
24.07.2025 19:35

Der Designer Peter Schmidt ist am Donnerstag im Alter von 87 Jahren gestorben. Das teilte sein langjähriger Partner Tobias Strauch mit. Schmidt wurde unter anderem mit Parfümflakons für Jil Sander und Hugo Boss berühmt.

Schmidt wurde am 10. Dezember 1937 in Bayreuth geboren, war preisgekrönter Werbefachmann und Designer. Sein Stil zeichnete sich durch Schlichtheit und Eleganz aus. Er arbeitete noch bis vor zwei Jahren und schuf Bühnenbilder für das Hamburger Ernst Deutsch Theater. Der Wahlhamburger hatte auch Bühnen- und Kostümbilder für die Aufführungen „Tod in Venedig“ (2003) und „Parzival“ (2006) gestaltet.

Berühmt wurde er unter anderem mit Parfümflakons für Jil Sander und Hugo Boss. Der Wahlhamburger hatte an der Werkkunstschule Kassel (Hessen) studiert und 1972 mit Waltraut Bethge die Peter Schmidt Studios gegründet. Am Donnerstagvormittag starb er nach langer Krankheit im Alter von 87 Jahren in einem Krankenhaus.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt