Schwere Vorwürfe

Patienten in Wiener Spital misshandelt?

Österreich
15.12.2007 17:42
Schwere Vorwürfe erhebt eine Pflegerin gegen das Wiener Otto-Wagner-Spital. Psychiatriepatienten sollen misshandelt und vernachlässigt werden. Der Wiener Krankenanstaltenverbund geht den Anschuldigungen nun nach.

Nachdem die Vorwürfe bekannt geworden seien, habe der KAV umgehend eine Begehung aller in Frage kommender Stationen eingeleitet, so Susanne Drapalik, Leiterin der Stabsstelle für besondere administrative Angelegenheiten und Sofortmaßnahmen in einer Aussendung. Dabei habe keiner der vorgebrachten Vorwürfe bestätigt werden können. Eine tiefergehende Überprüfung sei beauftragt worden.

Die Pflegerin habe behauptet, Patienten würden oftmals einen ganzen Tag oder länger an Betten festgegurtet oder sie würden in Netzbetten eingesperrt. Es sei einfach zu wenig Personal vorhanden, das sich ordnungsgemäß um die Menschen kümmern könne.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele