Neue Arten?

Forscher entdecken seltene Meereslebewesen

Wissenschaft
17.10.2007 17:02
Philippinische und amerikanische Wissenschaftler haben aus den Tiefen der Sulawesi See südlich der Philippinen rund 100 verschiedene Meereslebewesen gesammelt. Bis in Tiefen von rund 3.000 Meter drangen die Forscher mit einer Spezialkamera vor und entdeckten dabei möglicherweise neue, bisher unbekannte Arten und Tiere (im Bild eine farbenprächtige Tiefsee-Qualle).

Erst am Dienstag sind die Wissenschaftler mit ihrem Forschungsschiff nach Manila zurückgekehrt. Einige der gefundenen und fotografierten Tiere seien möglicherweise neu entdeckte Arten, berichtete Projektleiter Larry Maden in der philippinischen Hauptstadt. Darunter seien unter anderem eine fast durchsichtige Seegurke sowie eine ungewöhnliche, schwarze Qualle.

Bilder in der Infobox!

Die auffälligste Kreatur, die gefunden wurde, sei aber ein stacheliger, orangefarbener Wurm mit zehn Fangarmen. „Wir wissen nicht, was das für ein Tier ist, es ist möglicherweise etwas völlig Neues“, sagte Maden. Jetzt wird es einige Wochen dauern, bis die Forscher ihre Funde untersucht und katalogisiert haben. Erst dann wird feststehen, ob sie tatsächlich eine neue Art entdeckt haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele