Brennender Müll

Brand auf Wiener Mülldeponie

Österreich
30.04.2007 22:48
Nur zwei Tage nach dem spektakulären Brand auf der Wiener Mülldeponie am Rautenweg in der Donaustadt ist die Feuerwehr erneut dorthin ausgerückt: Wie schon am Samstag stand die im Volksmund Rinterzelt genannte Deponie am Montag erneut in Flammen. Die Rauchsäule war kilometerweit in Wien zu sehen, sogar in der Lugner City.

Das Feuer entstand bei einer Zerkleinerungsanlage im Freien, sagte Feuerwehrsprecher Markl am Nachmittag. Der Brandort sei rund einen Kilometer vom Rinterzelt entfernt. Mit 40 Mann und vier Rohren rückten die Einsatzkräfte den Flammen zu Leibe.

Bilder vom Einsatz findest du in unserer Linkbox!

Ursprünglich brannten rund 500 Quadratmeter Müll. Die Feuerwehr zerteilte den Abfall und löschte jedes Glutnest. Dann wurde Erde über das Material geschüttet. Nach etwa einer Stunde hatten die Einsatzkräfte die Feuerfläche auf etwa 150 Quadratmeter reduziert. Mit "Brand Aus" war nach 15.00 Uhr zu rechnen.

Die Ursache ist noch unklar. Möglicherweise hatten Glasscherben das Sonnenlicht gebündelt und so den Abfall entzündet. Eine andere Möglichkeit war eine Selbstentzündung. Als eher unwahrscheinlich galt ein Defekt an der Zerkleinerungsanlage.

Fotos: Andi Schiel

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele