Do, 18. April 2019
13.12.2017 14:17

Konzerthighlight

Lenny Kravitz kommt wieder nach Wien

Nach mehr als drei Jahren kommt Rock-Superstar Lenny Kravitz endlich wieder nach Wien. Seine "Raise Vibration"-Tour führt den charismatischen 53-Jährigen im Frühling 2018 durch Europa - am 9. Juni spielt er ein exklusives Österreich-Konzert in der Wiener Stadthalle. Mit im Gepäck mit allen Hits und Songs seines geplanten, elften Studioalbums.

Sein letztes Österreich-Konzert musste der Vollblutrocker 2014 krankheitsbedingt um einen Monat verschieben, doch bei der Rückkehr in die Wiener Stadthalle darf mit einem fitten Lenny Kravitz gerechnet werden. Der 53-Jährige spielt dort am 9. Juni und wird neben seinen zahlreichen Klassikern wie "Are You Gonna Go My Way", "American Woman", "Fly Away" oder "Where Are We Runnin'?" mit großer Wahrscheinlichkeit auch Songs seines im Frühling erscheinenden, elften Studioalbums im Gepäck haben. Die "Raise Vibration"-Tour liefert einen bunten Querschnitt aus der knapp 30-jährigen Karriere des Künstlers.

Der in New York geborene Kravitz begann seine musikalische Karriere Ende der 80er-Jahre und sorgte mit seinem Debütalbum "Let Love Rule" und der gleichnamigen Single schon früh für Aufsehen und respektable Chart-Erfolge. Seit seinen frühen Tagen verknüpft er nicht nur unterschiedlichste Stile wie Hard Rock, R&B, Soul, Pop, Funk, Blues und Reggae, sondern spielt auf seinen bislang zehn Studioalben oft auch alle Instrumente selbst ein. Von 1999 bis 2002 gewann er viermal in Folge einen Grammy in der Kategorie "Best Male Rock Performance", was immer noch eine ungeschlagene Bestleistung ist. Nebenbei reüssiert er immer wieder als Schauspieler in Film und Serien.

Der Kartenvorverkauf für das Konzerthighlight am 9. Juni in der Wiener Stadthalle startet am 14. Dezember um 10 Uhr, unter 01/588 85-100 oder unter www.ticketkrone.at.

Robert Fröwein
Robert Fröwein

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Europa-League-TICKER
LIVE: Schaffen Hütters Frankfurter noch die Wende?
Fußball International
Wirbel in Madrid
STREIK! Diego Costa legt sich mit Atletico an
Fußball International
NICHT am Herzen
Juve-Profi Khedira muss sich erneut OP unterziehen
Fußball International
FPÖ: „Kritik absurd“
Asylwerber: 8 Bundesländer gegen 1,50€ pro Stunde
Österreich
Vom Leser inspiriert
Rezept der Woche: Buchweizen-Galette
Rezept der Woche
Er heißt „Juli“
Österreich hat einen neuen „First Dog“!
Österreich

Newsletter