11.12.2017 15:55 |

Lied zum Abschied

Jürgens-Chauffeur: "Ich verlor einen Freund"

30 Jahre kannten sich Udo Jürgens und Billy Todzo. Der Schweizer mit ghanaischen Wurzeln war nicht nur der Chauffeur, sondern auch ein enger Vertrauter des Sängers - bis zur letzten Sekunde. "Udo ist in meinen Armen an Herzversagen gestorben", lässt Todzo das traurige Ereignis, kurz vor dem dritten Todestag, in der "Glückspost" Revue passieren.

Auch wenn es kein schöner Moment war, so beteuert er: "Ich bin froh, dass ich in seinen letzten Minuten bei ihm sein durfte." Zur Gänze verarbeitet hat der 66-Jährige den Tod seines Mentors noch immer nicht, will aber die schönen Erinnerung, die er mit Jürgens verbindet, aufrechterhalten.

Deshalb will der langjährige Weggefährte des einzigartigen Künstlers jetzt auch in einem Lied von ihm Abschied nehmen. Gemeinsam mit dem Schweizer Musiker Michele Bochicchio schrieb Todzo "I Lost a Friend - Ich verlor einen Freund" und ist sich sicher: "Sein Leben bleibt in mir bewahrt und begleitet mich Tag für Tag."

Adabei Norman Schenz, Kronen Zeitung

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen