Bohlen brach Regel

Wienerin (11) geigt sich ins “Supertalent”-Finale

Adabei
03.12.2017 14:54

Premiere beim RTL-"Supertalent": Weil die 11-jährige Wienerin Allegra Tinnefeld Jury-Chef Dieter Bohlen derart begeisterte, brach dieser sogar die Goldene-Buzzer-Regel und schickte das Geigenmädchen trotz aller verbrauchten Direkt-Tickets ins Finale.

Kein Wunder, hat Allegra schon früh mit ihrer musikalischen Laufbahn angefangen. "Ich spiele schon Geige, seitdem ich drei Jahre alt bin. Und gesungen habe ich schon immer", verriet sie vor ihrem Auftritt, bei dem sie von ihrem Papa mit der Gitarre begleitet wurde.

Für ihre Darbietung, für die Allegra ein Medley aus klassischen Stücken zusammengestellt hatte und bei der sie dazwischen die Ballade "You Raise Me Up" sang, bekam die Wienerin im Saal Standing Ovations. Und auch Dieter Bohlen konnte seine Begeisterung fast nicht zügeln. "Allegra, das Ding bei dir ist: Der Ton ist wirklich klasse. Du hast so einen schönen Klang, gerade in den unteren Tönen. Das geht einem ans Herz. Wahnsinn!" Und weiter: "Du bist die beste Geigerin, die wir hier in allen Staffeln gesehen haben."

Und dann passierte, was noch nie zuvor beim "Supertalent" vorgekommen war. Als Dieter Bohlen Allegra einen Stern umhängen wollte, entschied er sich doch spontan anders und haute auf den goldenen Buzzer, der die Kandidaten direkt ins Finale schickt. Und das, obwohl eigentlich bereits alle Direkt-Tickets für diese Staffel vergeben sind. Für den Juror kein Problem. "Wir suchen hier ja auch nach Talenten, die es später einmal schaffen können", verteidigte er seine Entscheidung. "Und ich glaube, dass sie einmal eine Berufsmusikerin wird."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele