"Schwindelfrei"

Uli Brée: “Eine kulante Abrechnung mit mir selbst”

Adabei
17.10.2017 06:00

"Schwindelfrei" heißt das neue Buch von Uli Brée, das am Dienstag offiziell präsentiert wird. Darin macht sich der "Vorstadtweiber"-Erfinder an ein Thema, das Männer schon seit Generationen quält: Warum Frauen das Beste, aber manchmal auch das Schlimmste sind, was einem Mann passieren kann.

"Krone": "Frauen sind das Beste und manchmal auch das Schlimmste, was einem Mann passieren kann", heißt es in der Buchbeschreibung von "Schwindelfrei". Was möchten Sie an Frauen nicht missen?
Uli Breé: Frauen sind ganz wunderbare fremd-vertraute Wesen, die dem - oder meinem - Leben erst Sinn geben. Weil ich durch sie so schöne Gefühle wie Liebe und Leidenschaft erfahren darf.

Im "Klappentext" steht: "'Schwindelfrei' erzählt vom ersten Sex, von Sekundenliebe, feuchten Jungenfantasien […] oder Reisen durch eine Dating-App." Welche waren denn Ihre "feuchten Jungenfantasien"?
Nun ja, da gibt es eben die Geschichte rund um Karina Schmitz, um deren Hintern nur einmal zu berühren, ich damals mit meinen 15 Jahren meinen rechten Arm gegeben hätte. Man muss dazu sagen, ich war und bin noch immer Linkshänder ...

Wie waren Ihre "Reisen durch eine Dating-App"?
Eher frustrierend. Wisch und weg. Weil die Menschen glauben, dass ja immer noch was Besseres nachkommen könnte. Man gibt sich nie wirklich zufrieden und hat immer Angst, den oder die Richtige verpasst zu haben. Es wirkt sehr verführerisch, dieses Füllhorn von Liebe - oder Sex - suchenden Menschen, doch die Wirklichkeit ist dann oft eine andere. Aber ein guter Freund von mir hat so seine große Liebe gefunden.

Verstehen Sie nach dem Schreiben des Buches die Frauen etwas besser?
Dieses Buch ist auch eine kulante Abrechnung mit mir selbst. Ich bin vielleicht nur deshalb durch all diese Geschichten gereist, um mich selber eine Spur besser zu verstehen. Und das macht mich dann vielleicht für alle Frauen ein wenig erträglicher.

Kálmán Gergely, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele