Banden-Streit

Messer-Attacke in Innsbruck: Afghane flüchtig

Tirol
06.09.2017 09:24

Blutig endete am Montag ein Streit unter zehn Asylwerbern in Innsbruck! Zwei Afghanen-Gruppen waren sich im Bereich der Eishalle in die Haare geraten. Ein noch Unbekannter rammte dabei einem Landsmann ein Messer in den Arm, ein anderer erlitt Schnittverletzungen am Kopf. Nicht der einzige Vorfall an diesem Tag!

Vier gegen sechs - so lautete die Ausgangslage der Streiterei am Montag Abend gegen 20.30 Uhr an einer Bushaltestelle nahe der Eishalle. Zwei Cliquen von Afghanen, die sich offenbar nicht sonderlich gut ausstehen können. "Einer aus der größeren Gruppe hat gezielt eine Person gesucht und diese auch mit dem Namen angesprochen", schildert Ernst Kranebitter von der Kripo. Dann dürfte die Situation plötzlich eskaliert sein.

Täter-Gruppe ergriff Flucht

Einer von den sechs Männern soll ein Messer gezückt und dieses in den rechten Unterarm eines Kontrahenten gerammt haben. Das Opfer erlitt laut dem Chefermittler einen "Durchstich bis zum Knochen". Ein weiterer Afghane trug Schnittverletzungen am Kopf davon. Als die Polizei am Tatort eintraf, waren der mutmaßliche Messerstecher und dessen Komplizen schon längst verschwunden.

Im Gegensatz zu den Opfern: Das verletzte Duo wurde nach der Erstversorgung in die Innsbrucker Klinik eingeliefert - es konnte aber noch in derselben Nacht wieder entlassen werden.

Grund für Streiterei unklar

Was war der Grund für die heftige Streiterei? Eine Antwort auf diese Frage hatte Kranebitter auch am Dienstag noch nicht parat. Ein Mitglied der kleineren Gruppe behauptete, dass er nicht wisse, worum es gegangen sei. Außerdem würde er die sechs Männer auch nicht kennen. Ob Wahrheit oder Lüge - die Arbeit der Ermittler wird dadurch nicht sonderlich leichter.

Angriff mit Regenschirm

Wenige Stunden vor diesem Vorfall kam es auch in der Angerzellgasse zu einer Auseinandersetzung unter Asylwerbern. Drei Männer verpassten sich gegenseitig heftige Faustschläge, einer wurde sogar mit einem Regenschirm attackiert. Zwei Verletzte!

Hubert Rauth, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele