Haus abgebrannt

Nachbarin bewahrt Familie vor Flammentod

Österreich
18.07.2017 07:40

Vor dem Nichts steht eine sechsköpfige Familie aus dem steirischen Lieboch, deren Haus vollkommen niedergebrannt ist. Dass die Steirer nicht auch noch ihr Leben verloren haben, verdanken sie einer aufmerksamen Nachbarin. Durch sie konnten alle Familienmitglieder unverletzt über eine Leiter gerettet werden.

Man kann wahrlich von Glück reden, dass die Familie noch am Leben ist. Kurz nach Mitternacht war aus bisher ungeklärter Ursache ein Brand ausgebrochen. "Das Feuer scheint vom Carport ausgegangen zu sein, aber genau wissen wir das noch nicht", schildert die geschockte Mutter, die mit ihrer Familie im ersten Stock lebte. "Dort ist jetzt alles komplett ausgebrannt und unbrauchbar."

"Wissen noch nicht, wie es weitergehen soll"
Der Aufmerksamkeit der Nachbarin verdanken die 46-Jährige, ihr Mann (42), die Kinder (13 und 17) sowie die Großeltern (63 und 66) wohl ihr Leben, wie sie im "Krone"-Gespräch schilderte. Es war reiner Zufall, dass die Frau, die wegen ihrer kranken Katze so spät noch wach war, den Brand bemerkte. "Wir konnten über eine Leiter ins Freie klettern", erzählt die Steirerin, die mit der Familie bei ihrer Schwester untergekommen ist. "Wir wissen nur noch nicht, wie es weitergehen soll. Aber alle sind sehr hilfsbereit und bringen Kleidung. Wir haben wirklich Glück, dass wir noch leben."

Ch. Petru und E. Stockner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele