Nach fünftem Opfer

Räuber hält Graz in Atem

Steiermark
13.07.2017 16:36

Die Serie hält an, die Polizei fahndet und ermittelt auf Hochtouren. Am Mittwoch wurde erneut eine Pensionistin überfallen - es handelte sich um das nun fünfte Opfer.

"Mir geht es so ganz gut, ich wünsche mir nur, dass der Täter gefasst wird und ich vielleicht meine Kette mit einem Herz und Diamanten, ein Erinnerungsstück, wieder bekomme", sagt Raubopfer Monika P. im Gespräch mit der "Krone". Sie wurde in der Fischergasse von jenem Serientäter überfallen, nach dem die Polizei nun fieberhaft sucht. Am Mittwoch überfiel er, wie berichtet, die 69-Jährige Brigitte P.: "Ich war mit meinem Chihuahua Sammy von meinem Heimgarten nach Hause unterwegs, bin rein ins Haus und habe die Post durchgesehen. Plötzlich habe ich eine drüberbekommen, ich weiß nicht woher. Normalerweise ist im Stiegenhaus immer was los, diesmal war aber keiner da. Auch der Hund hat seltsamerweise nicht gebelt, der war auch geschockt."

Sie ging zu Boden, in dem Moment riss ihr der Täter ihre Kette vom Hals und flüchtete. Brigitte P. schleppte sich zum Nachbarn und läutete, der alarmierte dann die Polizei. "Sie war vom Heimgarten Schönau über die Kasernstraße nach Hause unterwegs, vielleicht ist jemandem etwas aufgefallen", sagen Franz Maier und Benjamin Pfingstl von der Grazer Raubgruppe. Hinweise: 059133/65-3333.

Monika Krisper, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele