"Leute tun das?"

Sophie Turner durch “Game of Thrones” aufgeklärt

Adabei
03.07.2017 10:23

Für die 21-jährige Schauspielerin Sophie Turner, die in "Game of Thrones" seit 2011 als Sansa Stark zu sehen ist, war die Serie am Anfang eine Art Sexualkundeunterricht.

In einem Interview mit der "Sunday Times" erzählte sie, dass ihr die Rolle und die Serie als "Aufklärungsunterricht" dienten. Turner: "Das erste Mal, dass ich von Oralsex gehört habe, war, als ich das 'Game of Thrones'-Skript las. Ich war 13. Ich sagte, 'Wow! Leute tun das? Das ist faszinierend!'"

Aufruhr wegen Gewaltszene
Doch es gab nicht nur diese eher lustigen Einblicke in eine für sie neue Welt. Jahre später, für die Szene in der Serie, als sie von Ramsey Bolton in ihrer Hochzeitsnacht vergewaltigt wurde, musste sie sich zum ersten Mal mit sexueller Gewalt auseinandersetzen. Turner schildert: "Sexuelle Gewalt war nichts, das mich oder jemanden, den ich kannte, betraf, deshalb war ich recht gleichgültig über die ganze Sache. Naiverweiser. Und dann habe ich die Szene gedreht und im Nachhinein war dieser riesige Aufruhr, dass wir so etwas im Fernsehen darstellen."

Sie sei jedoch der Meinung, dass "je mehr über sexuelle Gewalt gesprochen wird," desto mehr Menchen würden den Mut und die Stärke finden, ebenfalls darüber zu sprechen.

Die neue Staffel kann Sophie Turner jedenfalls kaum erwarten. Sie erklärte im Adabei-TV-Interview: "Die neue Staffel wird fantastisch!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele