Sommererlebnis

Kärntner Bäder bieten neue Attraktionen

Kärnten
15.06.2017 09:30

Dieses verlängerte Wochenende werden Tausende Kärntner an den heimischen Badeseen verbringen. Damit das Planschen noch mehr Spaß macht, haben viele Betreiber ihre Anlagen für diesen Sommer auf Vordermann gebracht, und zwar mit einigen Attraktionen - vom neuen Wassersportzentrum bis zum "Business Beach".

Vor allem in der Klagenfurter Ostbucht ging es rund: Nach Fertigstellung des 2,7 Millionen Euro teuren Kabinentraktes im Strandbad, begann der Umbau im Bad Loretto. Dort wartet die neue WaterSportsBase auf Freizeitsportler: Sie bietet alles rund um das Stand-up-Paddeln, Tauchen, Schnorcheln, Kajak und Kanu.

Ebenfalls in Loretto entsteht ein modernes Openair-Büro: Es wird Kärntens vierter "Business Beach" nach Velden, Drobollach und Millstatt. Dort werden schattige Schreibtischplätze mit Strom und schnellem Internet geboten. Allein in Drobollach wurden im Vorjahr 34.000 Euro investiert.

Auch am Pressegger See tut sich was: Neben einem spielerischen "Irrgarten" gibt es fünf neue Erlebnisstationen für Kinder. "Dabei erfährt man Wissenswertes über den See", so Touristiker Markus Brandstätter.

Auch am Millstätter See sind die Kleinen gut aufgehoben: Der erste Strandclub für Kinder hat eröffnet. Im abgesicherten Areal können junge Badegäste Sandburgen bauen oder im Spielbach planschen. Auch eine Baby-Bar mit Kühlschrank, Wickeltisch und Wärmelampen steht bereit.

Die Fitnesswelle soll bald auf die Gäste am Klopeiner See überschwappen. "Wir wollen den größten Outdoor-Seepark Österreichs errichten", kündigt Daniel Orasche von der Tourismusinformation an.

Christian Rosenzopf, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele