Klagenfurt

Tuner sorgten für Mega-Event!

Kärnten
14.05.2017 14:34

Die Tuning-Events vor dem GTI-Treffen werden für Reifnitz zunehmend zur Konkurrenz: Die "XS Carnight" sprengte Samstag alle Rekorde. Zehntausend Autofans tummelten sich auf dem Klagenfurter Messeareal und bestaunten die edlen Boliden, während andere es um Wörther- und Faaker See wieder krachen ließen.

Unglaublich, was Organisator Andreas Füllborn vom Tuning-Magazin "XS Mag" gemeinsam mit der Klagenfurter Gemeinderätin Sandra Wassermann auf die Beine gestellt hat: Autofans aus ganz Europa trafen einander mit Tunern und präsentierten in den Messehallen und auf dem Freigelände ihre eigenen Projekte, sprich ihre umgebauten Fahrzeuge.

"Das Messeareal wurde zur großen Auto-Showbühne", freut sich Wassermann, die jedoch von den Fanmassen selbst überrascht war. Diese begeisterten sich für die Showcars und konnten auf der Bühne live die Geburt eines RWB-Porsche miterleben und der japanischen Schrauber-Ikone Akira Nakai über die Schulter blicken.

Schon Tradition hat im Zuge der Autoevents, dass auch der Landesprüfzug mit Polizei-Unterstützung ausrückt, für die zu tief, zu breit und zu laut gar nicht geht. Mehrere Kennzeichen wurden laut Polizei bereits abgenommen. Außerdem brannte ein getunter Alfa ab, und ein Audi-Pilot schrottete seinen Motor.

Hannes Wallner, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt