Polizei alarmiert:

Hanf-Bauer stach sich Schere ins Bein

Niederösterreich
15.04.2017 09:28

Kurioser Einsatz: Anscheinend bei der Ernte von Cannabis-Kraut stach sich in Wiener Neustadt ein Mann (38) mit der Schere in den Oberschenkel. Der drauffolgende Schreikrampf ließ Nachbarn aufschrecken, die die Polizei riefen. Als die Beamten eintrafen, entdeckten sie eine perfekt eingerichtete Indoor-Plantage.

Für die nichtsahnenden Polizisten begann der Einsatz als "Intervention wegen Lärmerregung" und endete mit einer Festnahme und mehreren Anzeigen. Laut Polizei hatte sich der 38-Jährige bei der "Ernte" verletzt und so laut geschrien, dass Ohrenzeugen Alarm geschlagen haben. Als die Gesetzeshüter eintrafen, entdeckten sie 65 Cannabispflanzen und 3,5 Kilo Cannabiskraut. Der Hobby-Gärtner und Partnerin (40) wurden festgenommen.

Auch in einer Wohnung des Paars in Wien konnte eine professionelle Indoor-Anlage zur Aufzucht von Hanf sichergestellt werden. Der Verdächtige gestand, selbst Cannabis konsumiert und es auch weiterverkauft zu haben. Er sitzt in U-Haft. Die 40-Jährige wurde wegen gelegentlichem Suchtgiftkonsum angezeigt.

Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt