Kurioser Einsatz: Anscheinend bei der Ernte von Cannabis-Kraut stach sich in Wiener Neustadt ein Mann (38) mit der Schere in den Oberschenkel. Der drauffolgende Schreikrampf ließ Nachbarn aufschrecken, die die Polizei riefen. Als die Beamten eintrafen, entdeckten sie eine perfekt eingerichtete Indoor-Plantage.
Für die nichtsahnenden Polizisten begann der Einsatz als "Intervention wegen Lärmerregung" und endete mit einer Festnahme und mehreren Anzeigen. Laut Polizei hatte sich der 38-Jährige bei der "Ernte" verletzt und so laut geschrien, dass Ohrenzeugen Alarm geschlagen haben. Als die Gesetzeshüter eintrafen, entdeckten sie 65 Cannabispflanzen und 3,5 Kilo Cannabiskraut. Der Hobby-Gärtner und Partnerin (40) wurden festgenommen.
Auch in einer Wohnung des Paars in Wien konnte eine professionelle Indoor-Anlage zur Aufzucht von Hanf sichergestellt werden. Der Verdächtige gestand, selbst Cannabis konsumiert und es auch weiterverkauft zu haben. Er sitzt in U-Haft. Die 40-Jährige wurde wegen gelegentlichem Suchtgiftkonsum angezeigt.
Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).