In Bramberg

Mit Auto in Salzach: Deutscher konnte sich retten

Salzburg
10.04.2017 07:10

Mit seinem Auto in die Salzach gestürzt ist ein Deutscher (19) in Bramberg-Steinach. Dem jungen Mann gelang es noch in Ufernähe aus dem Wagen zu klettern und sich an Land zu retten. Er verletzte sich, machte sich aber auf den Weg zu einem Bekannten, um Hilfe zu holen. Da suchten die Einsatzkräfte schon nach ihm.

Der Deutsche hatte in der Nacht zum Sonntag im Bereich der Steinachbrücke in Bramberg gegen 1.30 Uhr aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Pkw verloren. Der Wagen schlitterte 5 Meter über die Böschung in die Salzach. Der Lenker konnte sich in letzter Sekunde selbst befreien.

Im nächsten Moment wurde das Auto, das auf dem Dach im Wasser versank, schon von der starken Strömung in die Flussmitte gezogen und abgetrieben. Der verletzte Deutsche machte sich zu Fuß auf den Weg zu einem in der Nähe wohnenden Bekannten, um Hilfe zu holen.

Suche rasch abgebrochen
Nachkommende Lenker hatten aber schon die Einsatzkräfte alarmiert. Die Wasserrettungen aus Mittersill und Niedernsill und die Feuerwehr Bramberg eilten zum Unglücksort. Die Helfer suchten natürlich zuerst nach dem Fahrzeuglenker. Die Suche konnte aber rasch abgebrochen werden, da er mit seinem Bekannten zurück gekommen war. Die Wasserretter gelangten schließlich mit einem Raftingboot zum Auto. Das Fahrzeug wurde mit Sicherungsgurten befestigt und aus der Salzach gezogen.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele