Messen in Innsbruck

Ausgefallene Tattoos und frittiertes Eis

Tirol
01.04.2017 15:37

Star-Tätowierer und Aussteller aus 25 Ländern sowie Food-Trucks und internationale Köche unter einem Dach: Diese Mischung war am Samstag in der Innsbrucker Messe ein Erfolg!

In der Luft lag ein konstantes Surren, im Hintergrund dröhnten tiefe Bässe. Zahlreiche Besucher, teils mit riesigen Löchern in den Ohrläppchen, schlenderten total neugierig von Stand zu Stand. Einige von ihnen lagen oder saßen halbnackt auf Liegen und ließen sich große, ausgefallene Tattoos unter die Haut stechen: Auf der "Wildstyle & Tattoo Messe" waren Körperkult-Fans unter sich.

Tattoo-Narr aus Fieberbrunn

Ein gewissermaßen einziges wandelndes Tattoo von Kopf bis nahezu zum Fuß ist Alexander Pletzenauer (21) aus Fieberbrunn. "Mein erstes Tattoo ließ ich mir mit 16 Jahren auf der linken Brust stechen", erzählte der Tattoo-Narr. Seither hat sich sein Äußeres wesentlich verändert: Zahlreiche Tätowierungen zieren mittlerweile seinen Nacken und Hinterkopf sowie Teile seines Gesichts. "Wenn du einmal beginnst, wirst du süchtig", sagte der Schichtarbeiter.

Wie im Schlaraffenland

Etwas weniger wild und verrückt ging es hingegen auf dem "European Street Food Festival" zu. Beim Anblick der unterschiedlichsten Speisen aus aller Welt lief einem regelrecht das Wasser im Mund zusammen. Von Grillspezialitäten, Bisonburgers bis hin zu Wraps, Zander im Backteig und veganem Kuchen war alles dabei. Die Blicke der Besucher zog vor allem das frittierte Eis auf sich, das in der Slowakei bereits voll der Renner sein soll. "In Bezug auf das Essen sind wir sehr experimentierfreudig, es gibt viel zu entdecken. Daher ist es für uns hier wie im Schlaraffenland", schilderten die zwei Steirer Gregor und Stefan.

Jasmin Steiner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele